• Die Offene Ganztagesschule

•

Sowohl in der Grundschule als auch in der Mittelschule besteht die Möglichkeit Angebote der offenen Ganztagesschule zu nutzen.

Nach Ende des stundenplanmäßigen Vormittagsunterrichts können die angemeldeten Schüler und Schülerinnen von Montag bis Donnerstag kostenfrei bis 14.00 Uhr oder bis 15.45 Uhr betreut werden.

Neben einem Mittagessen (kostenpflichtig) sind an jedem Betreuungstag eine verlässliche Hausaufgabenbetreuung und verschiedene Freizeitangebote vorgesehen.

Es besteht die Möglichkeit, bedarfsgerecht warmes Mittagessen zu bestellen. Die Abwicklung der Bestellungen erfolgt über die Firma kitafino. Sie können bequem per App, über Internet, E-Mail, Telefon oder Fax den Bedarf Ihres Kindes regeln.

Frau Benedikt (Mittelschule) und Frau Reindl (Grundschule) und ihr Betreuungsteam kümmern sich engagiert und mit viel Herz um die ihnen anvertrauten Kinder.

Da die Anmeldung relativ zeitnah erfolgen muss, legen Sie zunächst nur die Anzahl der kurzen oder langen Betreuungstage fest und stimmen diese dann zu Beginn des Schuljahres anhand des Stundenplans ab.

• Fotogalerie

Noch keine Daten zum Anzeigen