• Schulspiel

Schulanmeldung für das Schuljahr 2024/25

Mittwoch, 06. März 2023 von 11.45 bis 15.30

Sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns, Sie mit Ihrem Kind zur Schuleinschreibung an unserer Schule begrüßen zu können.

Die Schuleinschreibung läuft folgendermaßen ab:

In kleinen Gruppen wird Ihr Kind in einem Unterrichtsspiel beobachtet und betreut. Für jede Schülergruppe sind 45 Minuten geplant.
          Der genaue Termin wird Ihnen von der Schule noch mitgeteilt

Bitte erscheinen Sie pünktlich, damit es keine zeitlichen Verschiebungen gibt. Aus organisatorischen Gründen wäre ein Eintreffen 15 Minuten vor Beginn äußerst hilfreich.

Während Ihr Kind im Unterrichtsspiel ist, werden die Anmeldeformalitäten mit Ihnen als Erziehungsberechtigte/r vorgenommen. Sie erhalten hierbei auch eine Mappe mit wichtigen Informationen für den Schulbeginn.

Um Ihnen den Aufenthalt und die Wartezeit so angenehm wie möglich zu machen, werden Sie von den Eltern der 1. Klasse an diesem Tag mit Kaffee und Kuchen verwöhnen.