• Theatertag in der Grund- und Mittelschule Bad Kohlgrub

Drei Theateraufführungen des Mutweltentheaters fanden für die unterschiedlichen Klassenstufen im März in der Turnhalle statt. Unterstützt und organisiert wurde der Theatertag mit Hilfe des KIWANIS Club Garmisch-Partenkirchen.

Klassen 1 und 2: Thema: „Stoppt physische und psychische Gewalt“

Theaterstück„Geheimsache Igel“
        In dem Stück geht es um Krümel und ihre Freunde Igel und Wurzel, die ihrer Freundin beibringen „Nein“ zur körperlichen und psychischen Gewalt zu sagen.

Klassen 3 und 4: Thema: „Stoppt Mobbing“

Theaterstück „Kein normaler Tag“
        Die Beweggründe von „Mobbing“ wird anhand der Geschichte drei Schülerinnen erzählt, die „Mobbing“ in der Klasse als Täter und Opfer erfahren.

Klassen 7, 8 und 9: Thema „Mut zu Mir“ .

Mit einer Mischung aus Erzählungen, Videos und Erfahrungsberichte sollen Jugendliche dazu anregen sich mit ihren eigenen Schwächen auseinanderzusetzen und vor allem ihre wahren Stärken zu entdecken.

Die zwei Schauspielerinnen im Stück "kein normaler Tag"