• Lesewettbewerb

• Jährlich findet ein landkreisübergreifender Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt, an dem gute LeserInnen gegeneinander antreten und ihr Können beweisen. Bis es allerdings so weit ist, wird erstmal an jeder Schule ein interner Wettbewerb ausgetragen. So sind dazu an unserer Schule schon vorab viele Buchvorstellungen präsentiert worden, bis feststand, wer beim internen Vorlesewettbewerb gegeneinander antritt.

Wir gratulieren den schulinternen Siegern Quirin, Thomas und Steffi ganz herzlich zu der ersten Etappe!
          Alle drei mussten nun nochmals ihr Können unter Beweis stellen. Dazu waren alle Schüler der 5. und 6.Klasse als ZuhörerInnen geladen. Eine Jury aus drei Lehrerinnen und zwei Schülern musste dann bewerten, wer nun zum Kreisentscheid fahren kann. Ein Kopf an Kopf Rennen machte die Entscheidung dann sehr spannend.
          Nun steht fest: Steffi Götz ist unsere diesjährige Schulsiegerin!
          Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen für die weitere Teilnahme viel Spaß!